Schock-Absorber-Aufhängungsrahmen
[ zurück ]

Schock-Absorber-Aufhängungsrahmen für die professionellen Studioplattenspieler EMT 927 und EMT 930

 

Viele haben sie, noch mehr schätzen sie: die professionellen Laufwerke der Schallplattenabspielmaschinen EMT 927 und EMT 930. Doch die wenigsten sind in der Lage, diese Laufwerke so aufzustellen, dass ein optimaler Betrieb gewährleistet ist.

Um ein bestmögliches Resultat zu erzielen, müssen diese Geräte auf der Chassis-Unterkante aufgehängt sein, am besten in einer Vorrichtung, die speziell dafür konstruiert wurde. Nur so ist ein ungestörter Musikgenuss möglich im Hinblick auf:

 

bullet

Rumpelfremd-, Rumpelgeräuschsspannungsabstand

bullet

Tonhöheschwankungen

bullet

Chassisvibrationen

bullet

Verhinderung der Anregung von Eigenresonanzen

bullet

Trittschallunempfindlichkeit

bullet

Verringerung der Rückkopplungsgefahr

 

Erstmalig ist sie nun erhältlich, eine optimale Aufhängevorrichtung für die EMT 927.

 

Ehemalige EMT-Entwicklungsingenieure haben sie konzipiert, wobei neueste Erkenntnisse mit eingeflossen sind.

 

Heute werden diese Schallplattenabspielmaschinen nicht mehr in Übertragungswagen der Rundfunk- und Fernsehanstalten eingesetzt und sind damit auch möglichen schlechten Bedingungen wie z.B. unbefestigten Straßen nicht länger unterworfen. Deshalb konnten die Federungs- und Dämpfungseigenschaften dieser Schock-Absorber-Aufhängungsrahmen kompromisslos für den Indoor-Einsatz ausgelegt und optimiert werden.

 

Spezielle Federungs- und Dämpfungselemente erzielen so beispielsweise eine Trittschallunempfindlichkeit von ca. 26 dB, so dass Störungen dem Tonabnehmersystem um den Faktor 20 ferngehalten werden. Die Masse des Schock-Absorber-Rahmens für die EMT 927 beträgt mehr als 40 kg. Sie gewährleistet ein volles Ausschöpfen der Eigenschaften des Plattenspielers.

 

Die grundlegenden Eigenschaften, die für den Schock-Absorber der EMT 927 gelten, sind auch auf die Aufhängung der EMT 930 uneingeschränkt übertragbar. Deshalb gibt es diese Konstruktion auch für die EMT 930. Die Masse des Schock-Absorber-Rahmens für die EMT 930 wurde jedoch im Zuge der technischen Neukonstruktion auf respektable 36 kg gebracht.

Beschreibung

verbesserte

Technik

verbesserte

Optik

Art.-Nr.

Schock-Absorber-Aufhängungsrahmen für EMT 927

Außenabmessungen

725 x 570 x 250mm

Masse ca. 40 kg

X
X
927 111 000


[ zurück ] [ Seitenanfang ]